Unternehmen

Team

“  Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben. (Otto von Bismarck)

 

Olaf Schmidt ist unser erfahrener Ruhepol. In der Ruhe liegt seine Kraft. Er wird gerufen, wenn es knifflig wird und er seine langjährigen Erfahrungen helfend einbringen kann.
Bei quattro network ist er zuständig für Vertrieb und Technik, übernimmt die Projektleitung und wirkt bei Systemimplementierung und Mitarbeiterschulung mit.
Als Industriekaufmann mit Mathematik- und Physikstudium ist er seit 1977 als Softwareentwickler für bedeutende Unternehmen der Pharmabranche, der Energieversorgung, des Versicherungs- und Bankenwesens und Unternehmensberatungen tätig und in leitender Funktion für Technischen Service und User Helpdesk bei einem Softwarehersteller verantwortlich.
Seinen Ausgleich findet er in seiner Freizeit bei Reisen, in der Natur, beim Skifahren, liebt aber auch das Tempo im Motorsport.

Michael Knappert ist unser Experte für das Rechnungswesen und alle kaufmännischen Fragen. Seine Spezialgebiete sind Finanzbuchhaltung, die Kostenrechnung und die Anlagenbuchhaltung.
Bei quattro network ist er zuständig für Rechnungswesen, Systemimplementierung, Projektsteuerung, Programmierung, Schulung und Vertrieb.
Er begann seine Laufbahn 1983 in der EDV als Organisationsprogrammierer und EDV-Organisator. Seine Wurzeln als  Groß- und Außenhandelskaufmann bilden das Fundament für seine Spezialität Rechnungswesen. Seine langjährige Berufserfahrung machte er bei renommierten Unternehmen der Tonträgerherstellung und -vertrieb, der Energieversorgern, im Verlagswesen, Lebensmittelproduktion, Produktionsbetrieben zur Solarzellen- und Glasherstellung, Vereinswesen, sowie Unternehmensberatungen.
Seine Freizeit verbringt er mit Segeln, Squash, Angeln, Wandern und mit Reisen.

Dietmar Maas ist insbesondere dann gefragt, wenn es um die Organisation, das Projektmanagement und um die Analyse von Problemstellungen geht.
Seine Hauptaufgaben bei quattro network sind das Projektmanagement, die Systemeinführung, die Programmierung, sowie die Migration und Qualitätssicherung.
Als Organisationsprogrammierer und Datenbankadministrator ist er seit 1981 in der EDV tätig und sammelte seine Berufserfahrung bei namhaften Unternehmen im Versicherungswesen, Versandhandel, Schienenverkehr, Verlagswesen, der Musikrechteverwertung, dem Lebensmittelgroßhandel, der Pharmalogistik, der Mineralölindustrie und bei Energieversorgungsunternehmen.
Seine Hobbys sind Golf und Skifahren.

Uwe Heise ist unser Mann in Hessen. Er ist Allrounder, kennt sich in Personalwirtschaft ebenso gut aus wie in Sachen Warenwirtschaft oder Betriebsorganisation.
Seine Kenntnisse als Diplom Mathematiker und Diplom Informatiker bringt er bei quattro network ein und ist zuständig für Programmierung, Systemimplementierung, Migration und Qualitätssicherung. Er beschäftigt sich seit 1990 mit Themen rund um die EDV. Dabei sammelte er Erfahrungen bei angesehenen Unternehmen in der Aluminium- und Kunststoffverarbeitenden Industrie, im Kraftfahrzeughandel, bei Energieversorgungsunternehmen und Genossenschaften, sowie bei Banken.
In seiner Freizeit spielt er begeistert Golf und versucht kontinuierlich sein Handicap zu verbessern.